Mitglied werden

tl_files/inhaltsbilder/caroline_neuber_2.jpg

„Ich will sie alle im Theater haben,
auch die ihr verachtet."

(Caroline Neuber)

Ja, ich will Mitglied werden!

Download  Mitgliedsantrag als ausfüllbare PDF

Einfach öffnen, Felder ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und uns zukommen lassen (näheres in der PDF).

tl_files/inhaltsbilder/buttons_mitglied_werden.jpg

Mitgliedskarte

Als Mitglied:

• Erhalten Sie Ihre persönliche Mitgliedskarte, mit der Sie sofort als Theaterfreund erkennbar sind.
  • erhalten Sie 20% Rabatt auf alle Vorstellungen* (*personengebunden, bei Vorlage der Mitgliedskarte in Verbindung mit einem Ausweisdokument, außer Gastspiele und Sonderveranstaltungen, nicht kombinierbar mit Abos oder anderen Rabatten.)
  • sind Sie nicht nur einfach dabei, Sie können Ihre Ideen einbringen und die Vermittlungsarbeit des Fördervereins selbst maßgeblich mitgestalten. Sie sind hierzu herzlich willkommen.
  • können Sie ganz unkompliziert Kontakte gestalten zu den Künstlern und den Theaterleuten, wie z.B. Regisseuren, Dramaturgen, Theaterkritikern, Kulturpolitikern, Ausstattern, Masken- und Kostümbildnern.
  • erhalten Sie die Monatsspielpläne kostenlos nach Hause geschickt.
  • sind Sie herzlich eingeladen zu unserem monatlichen Themen-Stammtisch, bei dem sich beispielsweise einzelne Abteilungen des Theaters vorstellen, neu engagierte Künstler oder auch hinter den Kulissen tätige Mitarbeiter des Theaters. Das Themenspektrum ist weit gespannt.

Was geschieht mit Ihrem Beitrag und Ihrer Spende?

Die Mittel werden nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet, wie

• Finanzierung von Anschaffungen für das Theater
  • Unterstützung von Theaterbesuchen für Kinder aus sozial schwachen Familien
  • Unterstützung von Theaterfahrten für Kinder und Jugendliche aus dem Kulturraum
  • Mitfinanzierung der Jugendarbeit des Theaters, z.B. des Jugendclubs

Der Förderverein

• trägt bei zum Erhalt eines breitgefächerten Theaterangebots am traditionsreichen Theaterstandort Zwickau. Dabei hat er ein lebendiges Interesse daran, auch junge Menschen für das Theater und seine eigene Arbeit zu begeistern.
  • kooperiert erfolgreich mit dem Theater Zwickau und unterstützt maßgeblich dessen Arbeit durch konkrete Projekte bzw. Anschaffungen.
  • profitiert umgekehrt von der Nähe zum Theater. Unser Förderverein formuliert und bündelt die Erwartungen seiner Mitglieder, der Theaterbesucher und an Kultur interessierter Bürger.
  • betrachtet als sein oberstes Ziel natürlich das gemeinsame Erleben der Theaterkunst auch über Zwickau hinaus.
  • unterstützt lebendige Partnerschaften zu anderen kulturellen Vereinen und Institutionen in Zwickau.
  • bietet auf seiner Webseite viele unterschiedliche Themen zum Theaterleben an. Die Seite wird stets aktualisiert und dient als vorrangige Informationsquelle online.
  • freut sich, dass jedes Mitglied für interessierte und mögliche Neumitglieder der allererste kompetente Ansprechpartner ist. Gerne informiert der Vorstand über das weitere Vorgehen und das Programm des Fördervereins im einzelnen.
  • ist Mitglied in der Bundesvereinigung deutscher Musik- und Theaterfreunde MUTHEA und kooperiert so in besonderer Weise mit Fördervereinen und Freundeskreisen anderen Theater.
  • verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.
Ich will Theater!

Mitglied werden

Wir setzen uns für den Erhalt des Theaters Zwickau ein. Tragen auch Sie einen Teil dazu bei!Karten und Spielplan des Theater Zwickau

Spielplan & Karten