Nachrichten lesen

 

Mitgliederversammlung 2022

02.06.2022 21:28

 

Am 01.06.2022 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung im Gewandhaus statt. Nach der Wahl des neuen Vorstands im November konzentrierte sich die Tagesordnung diesmal auf reguläre Punkte eines Vereins, nämlich auf die Berichte des Vorstands und der Revisoren, auf die Entlastung des Vorstands und einen Ausblick auf die neue Spielzeit.

Musikalisch wurden wir von Sabrina Pankrath (Schauspielerin/Sängerin) und Peter Foggitt (Korrepetitor) begrüßt. Frau Pankrath machte uns mit den Sorgen eines Mädchens im 4. Stock vertraut und lud in "Irgendwo auf der Welt" zum Träumen ein. Herr Foggitt sorgte für eine Überraschung: Er komponierte nach Zuruf von 8 Noten eine Sonate in 3 Sätzen und trug sie am Flügel vor. Unter lang anhaltendem Applaus wurde beide Künstler verabschiedet. Über Blumen und ein Präsent haben sie sich sehr gefreut.

Als Gast durften wir Leo Siberski, den Generalmusikdirektor, begrüßen, der nochmals die Wichtigkeit der finanziellen Unterstützung des Projekts PhilKon hervorhub. Außerdem berichtete Sandra Kaiser kurz über die beginnenden Verhandlungen zum neuen Grundlagenvertrag. Herr Klüglich lud dazu ein, eine Stuhlpatenschaft zu übernehmen.

Dem Vorstand ist es wichtig, dass jede Form von Hinweisen und Anregungen gerne entgegengenommen wird.

Zurück

Ich will Theater!

Mitglied werden

Wir setzen uns für den Erhalt des Theaters Zwickau ein. Tragen auch Sie einen Teil dazu bei!Karten und Spielplan des Theater Zwickau

Spielplan & Karten

Hier gelangen Sie zum Spielplan und zum Ticketverkauf auf den Seiten des Theaters Zwickau.Karten und Spielplan des Theater Zwickau