Mitgliederversammlung/Vorstandswahl am 28.05.2018

13.06.2018 13:57

Mitgliederversammlung/Vorstandswahl Förderverein „Caroline Neuber“ des Theaters Zwickau e. V. am 28.05.2018

Zur jährlich einmal stattfindenden Mitgliederversammlung hatten wir in das Haus der Sparkasse eingeladen. Pünktlich um 19:00 Uhr hatten alle Anwesenden Platz genommen (20 Mitglieder, 1 Gast).

In diesem Jahr war etwas mehr Zeit einzuplanen, da auch die Vorstandswahl auf dem Programm stand.

Nachdem unser Vorsitzender, Henry Klüglich, alle begrüßt hatte, konnte die Mitgliederversammlung beginnen. Die Tagesordnung war jedem Mitglied bekannt. Ronny Pühn, erste Stellvertreterin des Vorstandsvorsitzenden, verlas den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2017/18. Alle stattgefundenen Veranstaltungen des Fördervereines zogen an uns noch einmal vorbei. Es war wieder ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr.

Danach berichtete unser Schatzmeister zum Geschäftsjahr 01.01. bis 31.12.2017. Die Revisoren, als Vertreter  war Jens Wunderlich anwesend, verlas den Revisionsbericht und der Vorstand wurde entlastet.

In der anschließenden Diskussion informierte u. a. Frau Kaiser, Geschäftsführerin Theater Plauen/Zwickau zum Stand der Umbauarbeiten am Theater Zwickau und zur Situation TiM. Herr Richter vom Konservatorium bedankte sich beim Förderverein für die finanzielle Absicherung des bundesweit einmaligen Projektes PhilKon.

Dies ist keine vollständige Aufzählung der Diskussionsthemen. Es handelt sich um einen Auszug.

Im Anschluss erfolgte die aller 3 Jahre stattfindende Vorstandswahl. Es wurde im Block gewählt und alle Vorschläge wurden einstimmig angenommen.

Geschäftsführender Vorstand:

Henry Klüglich            Vorstandsvorsitzender

Ronny Pühn               erste Stellvertreterin des Vorstandsvorsitzenden

Thomas Milverstädt   zweiter Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden

Knud Müller                Schatzmeister

Kristina Franke           Schriftführerin

Beisitzer:

Ulrike Bruntsch, Claudia Kuntze, Andreas Schlesiger

Revisoren:

Gerhard Schneider, Jens Wunderlich

Der neue Vorsitzende, Henry Klüglich, bedankte sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern und Beisitzern(Christiane Guhl, Lisa Leweling, Klaus Fischer), für die ehrenamtliche Arbeit und bei den neuen Vorstandsmitgliedern/Beisitzern Revisoren für ihre Bereitschaft, im Förderverein verantwortlich, ehrenamtlich mit zu arbeiten. Alle konnten sich über eine blumige Überraschung freuen. Auch das Geburtstagskind des Tages erhielt einen Blumengruß.

25.06.2018 Vorstandssitzung