Events - Detailansicht

Fahrt zum Neuberinhaus Reichenbach mit Besuch Vorstellung

19.06.2017 (17:00 - 23:00)

Ausfahrt nach Reichenbach mit Besuch der Vorstellung im Neuberinhaus

Abfahrt 17.00 Uhr in Zwickau

Futurum Mylau

Die Neuberin - Wegbereiterin und Erneuerin, Rebellin und Künstlerin – steht im Mittelpunkt der jüngsten Theaterproduktion des Evangelischen Gymnasiums Mylau. Traditionell präsentiert die aktuelle 8. Klasse am Ende des Schuljahres wieder ihr Theaterstück im Neuberinhaus. 8 Jungen und 8 Mädchen gehen mit Regisseurin Sylvia Lemma-Herrmann und Tanz-und Theaterpädagogin Manuelas Richter der Frage nach, welche unglaublichen Lebensumstände dazu geführt haben, dass Friederike Caroline Neuber, geboren vor nunmehr 320 Jahren, furchtlos und mit Wucht eine Welt betrat, die der Verachtung der Gesellschaft gewiss war und in der Frauen allenfalls geduldet waren.

Sonderpreis für diese Fahrt: 10,- € pro Person

Anmeldung über das Kontaktformular auf dieser Website.

Flyer zum Stück